Leistungsbausteine

KLEIN Export » Leistungen » Leistungsbausteine

Wir sprechen die Sprache des Export-Marktes

Dies bedeutet, dass wir über gute partnerschaftliche Beziehungen verfügen, teilweise mit eigenen Büros in den Exportländern oder durch langjährige Partner vor Ort. Dadurch kennen wir nicht nur die rechtlichen und regulatorischen Voraussetzungen in den jeweiligen Ländern, sondern sprechen auch die Sprache unserer Kunden. Wir kennen die kulturellen Unterschiede zwischen den Exportländern und Deutschland und nehmen darauf Rücksicht. In Kenntnis all dieser Faktoren erhalten Sie von uns Ihr maßgeschneidertes Exportkonzept.

Akquisition

KLEIN Export hat in vielen Exportländern jahrelanges Know How bei der Bereitstellung, Akquisition und Steuerung leistungsfähiger Importeure und Distributeure. Je nach Aufgabe und Branche machen wir Ihnen ein erfolgversprechendes Angebot.


Distributionsgebiete

Als Vertriebsspezialist für nationale und internationale Markenartikel vermarktet KLEIN Export seit 30  Jahren eine Vielzahl namhafter Lebensmittelproduzenten vor allem in expandierenden Märkten Asiens und Osteuropas. Schwerpunkte sind China und die Russische Föderation.


Vertragsberatung

Auch bei der Vorbereitung der vertraglichen Vereinbarungen zwischen Distributeur und Produzent können Sie auf unsere Expertise bauen.


Markteinführungskonzepte

KLEIN Export und Sie kooperieren von Anfang an partnerschaftlich bei der Erarbeitung und Abstimmung von Markteinführungskonzepten (z.B. Marketingpläne, Distributionskonzepte, Preiskonzeptionen, Werbung, Promotion etc.) 


Beratung in lebensmittelrechtlichen Fragen

Sie können auf unsere Unterstützung vertrauen bei der Vorbereitung aller notwendigen Unterlagen für die Verkehrsfähigkeit der Waren in den jeweiligen Ländern (Deklarationstexte in der jeweiligen Landessprache, Zertifizierungsunterlagen etc.) 


Markenaufbau

KLEIN Export unterstützt und begleitet Sie aktiv beim Markenaufbau im jeweiligen Exportland. Zugegeben, dieses Thema ist sehr vielschichtig. Und genau deshalb sind hier von Anfang an eine abgestimmte Zielsetzung, die Koordination von Anforderungen und die inhaltliche, etatmäßige und zeitliche Abstimmung der Maßnahmen in einem gemeinsamen Plan notwendig. Wir wissen wie es gehen könnte bzw. wie es geht.


Controlling

Controlling ist für KLEIN Export bzw. für einen Markenvertrieb essentiell. Wir überwachen vor Ort die Listungs- und Distributionsfortschritte. Das Reporting darüber erfolgt im festzulegenden zeitlichen Rhythmus. Dies schafft Transparenz für alle Beteiligten und ermöglicht eine Anpassung der Marketing- und Vertriebsmaßnahmen.